Bioenergie-Region Hohenlohe-Odenwald-Tauber

 b_199_0_16777215_00_images_News_12-09-21_Windkraft_Windkraft800x533.jpg

  

2. Netzwerkkonferenz Windkraft tagt in Mulfingen

Bioenergie-Region H-O-T startet zweites Forum zur Windenergie

Hohenlohe-Odenwald-Tauber: Die Landesregierung Baden-Württemberg hat den Ausbau der Windenergie zum Schwerpunktthema erklärt. Dazu wurde ein neues Landesplanungsgesetz auf den Weg gebracht, das die bisherige Regionalplanung ändert. Obwohl die Windenergie angesichts des Klimawandels und knapper werdender Ressourcen eine hohe Anerkennung genießt, gibt es auch Widerstände. Der Ausbau der Windkraftnutzung in der Region ist mit Chancen, aber auch mit Risiken verbunden. Die Bioenergie-Region Hohenlohe-Odenwald-Tauber (H-O-T) möchte bei der 2. Netzwerkkonferenz Windkraft mit integrierter Fachmesse die aktuellen Diskussionen aufgreifen und alle kommunalen Entscheidungsträger und Interessierte über die Windkraftnutzung in der Region umfassend informieren.

 


Herzstück der Netzwerkkonferenz wird eine Podiumsdiskussion zum Thema „Bürgerbeteiligung und Akzeptanz beim Ausbau der Windenergie. Wo steht unsere Region?“ sein. Dazu laden wir Sie am

27. September 2012 um 19:30 Uhr

in die Stauseehalle, Schulweg 16 nach 74673 Mulfingen

herzlich ein.

Bereits ab 14:00 Uhr findet der Windenergietag der Bioenergie-Region H-O-T statt, eine Fachmesse mit Vorträgen namhafter Aussteller aus der Windkraftbranche. Durch das Programm führt Bioenergie-Botschafter und Bürgermeister a. D. Hermann Limbacher. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Der Eintritt ist frei.

Die offizielle Einladung mit Programmlan finden Sie hier: Netzwerkkonferenz Windkraft

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung_ALLE.pdf)Pressemitteilung[ ]425 KB

HohenlohekreisNeckar-Odenwald-KreisMain-Tauber-Kreis